Eine sehr kurze Einführung in die Geschiche der Kristallbilder  

 
Viele Hunderte Jahre vor Christus lebten ein Mann und seine Frau mit ihren 12 Kindern 
weit ab von einer großen Stadt am Rande der Wüste. Die Kinder konnten den Weg zur Schule 
nicht aufnehmen. Doch wollten die Eltern einen Weg finden sie zu lehren, das Leben zu 
verstehen. Sie besprachen sich und wünschten, für die Kinder etwas Einzigartiges. Eines Abends 
waren ihre Gedanken wieder bei den Kindern und bei der Frage, wie sie sie lehren sollten. 
Da geschah es. 
Da erschien eine lichte Gestalt vor ihnen. Sie war kristallklar anzusehen und sprach sogleich zu 
den beiden: Vater setz dich! Vor dir liegt ein Blatt Papier, schreibe auf, was ich dir nun sage. 
Mutter, achte auf all meine Worte und deine Gefühle, die ich dich erfahren lasse. Die Eltern 
freuten sich über den lieben Gast, waren froh und gespannt auf das, was da wohl zu hören sei. Die 
lichte Gestalt begann so: Vater, schreibe alle Buchstaben des Alphabets der Reihe nach auf. 
Wörter bilden die Grundlage der Sprache. Denn über das Wort kommunizieren wir. Setze die 
Zahlen von eins bis neun so, dass jeder Buchstabe eine Zahl hat. Und schreibe das Wort Liebe. 
Wir wollen zusammen sehen, wie wir das Wort Liebe in Gefühl, in Erfahrung und in Verständnis 
umsetzen können. 
Aus dem Wort wurde im folgenden eine große Zahl errechnet. Dann schrieb der Vater zu den 
Zahlen je eine Farbe, die ihm genannt wurde. Danach zeichnete die lichte Gestalt wie von 
Zauberhand ein Quadrat und teilte es in 1024 gleiche Quadrate auf. In alle Quadrate wurden jetzt 
die entsprechenden Zahlen eingesetzt, und es war nun leicht für jedermann die Farben in die 
Quadrate zu füllen. Das Ausmalen der vielen Quadrate ging zügig voran. Dabei sah es so aus, als 
ob die kristalline Gestalt in das Bild einfahren und mit ihm verschmelzen würde. Vater und 
Mutter konnten sehen, wie aus dem Wort ein Muster, ein farbiges Bild wurde. Die Mutter indes 
konnte beim Anblick der herrlichen Farbmuster sogar ihren Duft erspüren, und es gefiel beiden 
wunderbar. 
Als dies geschehen und alle Arbeit daran getan war, da sprach die kristalline Gestalt zum 
Abschied diese Worte. „ Ihr habt vor euch ein Handwerk liegen. Es ist euch gebracht um eure 
Kinder zu lehren. In Allem was ist! Jedes der Bilder und es sind sehr viele, spricht zu dem 
Betrachter. Jeder Mensch ist in der Lage, so er das Bild aufmerksam und in Frieden betrachtet, 
den Ursprung des Wortes zu begreifen.“ Dann dankten die Eltern dem Gast. Er verabschiedete 
sich und ging, wie er gekommen war. Die Eltern aber erfreuten sich an dem Bild und nannten es 
nach der Gestalt „Kristallbild“. Schon am nächsten Morgen begannen sie viele Worte zu malen.
 Liebe 

Liebe